Like Facebook

Neue Funktion bei Facebook: Gruppen mit Seiten verbinden

Facebook-Gruppen werden immer beliebter! Während auf vielen Facebook-Unternehmensseiten die Interaktionen nachlassen, entwickeln sich Gruppen immer mehr zu dem Ort, wo die eigentlichen Gespräche stattfinden. Für Unternehmen waren Gruppen schon immer interessant, ob als Supportkanal, zur Begleitung von Kursen oder einfach zum Austausch mit der eigenen Community. Gruppen stellen viele Funktionen zur Verfügung, die das ermöglichen.[…]

facebook-715811_1280

Der „Abonnieren-“ und der „Gefällt mir“-Button auf Facebook: Unterschiede und Nutzung

Facebook bietet nun schon seit einigen Jahren neben dem „Gefällt mir“-Button auf Facebook-Seiten auch einen „Abonnieren“-Button an. Aber worin liegt eigentlich der Unterschied zwischen diesen beiden Buttons und was ist der Nutzen für Ihre Firmenseite, viele Fans und/oder Abonnenten zu haben? Ich möchte hier ein wenig Licht ins Dunkel bringen. Was ist der Unterschied zwischen[…]

Finger SoMeWolke Pixabay

Warum Facebook-Seiten nur ca. 11% ihrer Fans erreichen: Der Newsfeed-Algorithmus

Wussten Sie, dass Facebook-Unternehmensseiten mit jedem Beitrag nur durchschnittlich 11% ihrer Fans erreichen? Bei einer Seite mit 1.000 Fans würde ein Beitrag also nur an 110 Nutzer ausgeliefert. Der Grund dafür ist der Facebook-eigene Newsfeed-Algorithmus (früher auch Edgerank-Algorithmus), der Nutzern nur die relevantesten Beiträge anzeigt.

facebook-seiten-updates

Einstellungssache: Automatische Posts zu Facebooks Seiten-Updates verhindern

Vor einigen Wochen hat Facebook mit dem neuen Seitendesign auch eine neue Funktion eingeführt: die automatischen Seiten-Updates. Was passiert bei diesen Updates? Ändern Sie auf Ihrer Facebookseite Angaben im Infobereich, wird dazu automatisch ein Beitrag gepostet. Betroffen sind folgende Angaben: Adresse Telefonnummer Website Öffnungszeiten Und so sieht so ein Seiten-Update aus: Diese automatischen Postings sind immer[…]

Facebook-Shop richtig einrichten und erfolgreich nutzen

Facebook-Shop richtig einrichten und erfolgreich nutzen!

In 2106 kauften 68% der deutschen Bevölkerung online ein (Quelle: Statista). Vor dem Hintergrund, dass ein Großteil dieser Menschen auch Facebook-Nutzer sind, liegt eine Kombination der beiden Themen nahe: Nach langer Wartezeit hat Facebook vor einigen Monaten nun endlich auch in Deutschland die Shop-Funktion für Facebook-Firmenseiten aktiviert. Ich erkläre in diesem Artikel, wie Sie einen[…]