Der neue Facebook Publisher und seine Optionen

Wer ist der Richtige für mich? Die neuen Facebook-Beitragsarten im Überblick

Seit Kurzem bietet Facebook neue Optionen beim Erstellen von Beiträgen sowohl auf Personen- als auch auf Firmenseiten an. Ich möchte in diesem Artikel einen Überblick geben, welche Beitragsarten es gibt, und wie Sie diese ideal nutzen können. Unter dem Beitragsfeld oben auf der Seite können Sie nun beim Erstellen eines Beitrages verschiedene Optionen auswählen. Je[…]

target-1955257_1280

Das kann Social Media für Ihr Unternehmen leisten – Ziele wählen und messen

Facebook, Instagram, YouTube – viele Unternehmen nutzen Social Media aktiv, allerdings oft ohne Plan und Zieldefinition. Die Gefahr ist groß, dass Zeit und Geld in falsche Plattformen und Aktivitäten investiert werden. Vermeiden können Unternehmen diese Fehlinvestitionen durch die Entwicklung einer Social-Media-Strategie. Ein wichtiger Punkt in der Strategie-Entwicklung ist die Frage der Nutzungsmotivation: „Welche Effekte soll Social[…]

Facebook Werbeanzeigen

Erhalten Sie mehr für Ihr Geld: Die richtigen Ziele für Facebook-Anzeigen auswählen

Schalten Sie schon Facebook-Werbung? Und verwenden Sie dabei auch die richtigen Anzeigenarten? In diesem Artikel beschreibe ich, welche Marketingziele und dazu passenden Anzeigenarten Facebook zur Verfügung stellt. Nur mit einer genauen Vorstellung der Ziele setzt man im Marketing sein Budget optimal ein. Bei Werbeanzeigen auf Facebook ist das nicht anders: Auch hier sollte man sich[…]

Social Media Baum

Social Media in 2017 – Wo geht die Reise hin?

Der Jahreswechsel ist immer ein guter Zeitpunkt um Fazit zu ziehen und einen Blick in die Zukunft zu werfen: Wie wird sich Social Media in 2017 entwickeln? Ich sehe für 2017 drei große Trends, die Firmen bei der Nutzung von Social Media auf dem Radar haben sollten: Multimedia wird – immer noch – immer beliebter[…]

linkedin-400850_640

XING oder LinkedIn – welches Business-Netzwerk lohnt sich am meisten?

XING oder LinkedIn? Welche Business-Plattform finden Sie besser? Die Frage taucht immer wieder auf und man hat oft das Gefühl, es herrscht beinahe schon ein kleiner Glaubenskrieg zwischen den jeweiligen Fans. Tatsächlich steht es bei der Zahl der Nutzer, zumindest in Deutschland, beinahe unentschieden. Weltweit hat allerdings LinkedIn deutlich die Nase vorn und belegt auch[…]

Zielgruppe einstellen Facebook-Beiträge

Die richtigen Fans mit Facebook-Beiträgen ansprechen

Viele von Ihnen haben sicherlich schon einmal eine Facebook-Werbeanzeige geschaltet. Dabei sind Ihnen bestimmt die vielfältigen Einstellungen für die Zielgruppe aufgefallen: Von  Merkmalen wie Alter und Geschlecht über Standortdaten bis hin zu komplexen Interessen und Verhalten – mit Facebook-Werbung erreichen Sie Ihre Zielgruppe punktgenau. Diese Funktion gibt es aber auch für normale Facebook-Beiträge. Allerdings ist[…]