So optimieren Sie Ihr XING-Profil in nur 15 Minuten (Teil 2)

13In einem vorhergehenden Blogartikel habe ich Ihnen bereits einige Tipps zur Optimierung von XING-Profilen gegeben. Dabei kamen mir so viele Ideen, dass es einfach einen „Teil 2″ geben musste. Unten finden Sie drei weitere Tipps, mit denen Sie Ihr Profil in nur 15 Minuten hervorragend aufpolieren können! Tipp 4: Wählen Sie die richtigen Privatsphäreeinstellungen Das[…]

So optimieren Sie Ihr XING-Profil in nur 15 Minuten

Es ist nicht immer einfach, das eigene XING-Profil professionell und interessant für andere zu gestalten. Ich zeige Ihnen in diesem Blogartikel drei Tricks, mit denen Sie Ihr XING-Profil in jeweils ca. 5 Minuten leicht und wirksam optimieren können. Tipp 1: Beschreibender Unternehmensname und interessante Positionsbezeichnung Was sehen andere als Erstes über Sie auf XING? Ob in[…]

office-620822_1280

Instagram-Business Account: Mehr Aufwand oder Mehrwert?

Seit August 2016 bietet Instagram spezielle Firmenprofile an. Was es damit auf sich hat, und wie Sie ein solches Profil für Ihr Unternehmen optimal einsetzen können, erkläre ich in diesem Artikel. Der Vorteil eines Firmenprofils gegenüber einem „normalen“ Instagram-Personen-Account besteht größtenteils in den umfassenden Statistiken und Analysetools, die wir auch schon von Facebook kennen. Man unterscheidet hierbei zwischen der[…]

blogging-441009_1280

4 wichtige Fragen zum Launch Ihres Unternehmensblogs

Sie überlegen, Ihre Marketingmaßnahmen um einen Unternehmensblog zu ergänzen? In unserem aktuellen Beitrag haben wir für Sie ein paar nützliche Tipps zusammengefasst, die Sie auf dem Weg zum erfolgreichen Unternehmensblog unterstützen. 1) Ziele, oder: warum machen wir das eigentlich? Ja, es soll sie tatsächlich noch geben: Unternehmen, die bloggen um des Bloggens willen. Ohne Ziel,[…]

Frau im Büro am Computer

Ist Ihre Facebook-Werbung wirklich erfolgreich? So finden Sie es heraus!

Werbung auf Facebook schalten ist leicht, günstig und macht irgendwie auch Spaß: Ein bisschen Budget ist schnell freigegeben und die Ergebnisse klingen richtig gut: schon für ein- bis zweistellige Euro-Beträge erhält man Tausende  Impressionen, Klicks und Likes. Aber wie wertvoll sind diese Ergebnisse wirklich? Im Folgenden beschreibe ich drei Punkte, die Ihnen helfen die Ergebnisse[…]

digital-marketing-1725340_1280

Der Facebook Like Check

Glaubwürdigkeit und Reichweite sind zwei Stichwörter für den Unternehmenserfolg in Social Media. Daher überlegen viele Unternehmen immer wieder, Fans oder auch „Gefällt mir“-Angaben käuflich zu erwerben. Warum dies keinen wirklichen Sinn macht und hierdurch vielleicht sogar die Seriosität und die Authentizität des Unternehmens leidet, möchte ich Ihnen anhand eines nützlichen kostenlosen Tools erklären.