Google My Business – Die 5 häufigsten Fehler, die Unternehmen machen

Sie möchten von möglichst vielen Kunden in der Google-Suche gefunden werden, Ihr Unternehmen leicht kontaktierbar machen und einen optimalen ersten Eindruck hinterlassen? Dann überprüfen Sie jetzt das Google-My-Business-Profil Ihres Unternehmens auf diese fünf leicht vermeidbaren Fehler.

LinkedIn: Eine der wichtigsten B2B-Plattformen – auch für Ihr Unternehmen?

LinkedIn ist das größte Business-Netzwerk der Welt. Das letzte Jahr hat deutlich gemacht, dass LinkedIn heute zu den wichtigsten Plattformen für Social-Media-Marketing im B2B-Bereich zählt. LinkedIn veröffentlichte Anfang des Jahres neue Nutzungsstatistiken, welche wichtige Rückschlüsse für Ihre zukünftige Social-Media-Planung geben.

Facebook- und Instagram-Accounts verbinden – Pros, Cons & Anleitung

Durch einen einfachen Klick können Sie heute Ihr Unternehmensprofil auf Facebook mit Ihrem Instagram-Profil verbinden. So können Sie ganz einfach Beiträge in beiden Plattformen gleichzeitig publizieren. Klingt verlockend, oder?! Allerdings bringt die Plattformverknüpfung Vor- und Nachteile mit sich. Wir erklären die Pros & Cons und zeigen Ihnen, wie Sie die beiden Profile in wenigen Schritten verbinden.

Facebook-Seite mit WhatsApp verknüpfen: Was Sie beachten müssen

Facebook erlaubt seit einiger Zeit die Verknüpfung von Facebook-Unternehmensseiten mit einem WhatsApp- oder WhatsApp Business-Konto. Für wen es sich anbietet, die Accounts zu verknüpfen, welche Voraussetzungen Sie für die Verknüpfung erfüllen müssen und wie es funktioniert, erklären wir in diesem Beitrag.

So wird Ihr Gewinnspiel in Social Media zum Erfolg: Die wichtigsten Punkte im Überblick

Machen Sie ihren Fans, Followern oder Kontakten in Social Media genau dieses Vergnügen. Nutzen Sie das Potential einer Verlosung oder eines Gewinnspieles. Mit den richtigen Einstellungen und der Erfüllung äußerer Anforderungen erreichen Sie so außerdem eine größere Reichweite.

So nutzen Sie das kostenlose Google-My-Business-Profil für Ihr Unternehmen

Nutzen Sie Ihren Unternehmenseintrag bei Google My Business als kostenloses Marketing-Tool für Ihr Unternehmen – Wir zeigen Ihnen in fünf einfachen Schritten, worauf es ankommt und geben wertvolle Tipps, wie Sie durch Ihren Unternehmenseintrag besser in den Google Suchergebnissen gefunden werden.