Drei Tipps für mehr Fans auf Ihrer Facebook-Unternehmensseite

Drei von vier deutschen Unternehmen nutzen laut einer aktuellen Bitkom-Studie Facebook. Aber wie erfolgreich? Viele Seiten haben sehr wenige Fans, was die Arbeit, die Seite immer wieder mit gutem Content zu füllen, sehr undankbar macht. Mit den Tipps unten haben Sie die Möglichkeit, mehr Fans für Ihre Facebook-Seite zu gewinnen – ohne (nutzlosen) Fankauf und[…]

Bewertungsportale – Segen oder Fluch?

Bewertungsportale sind beliebt wie nie! Vom Arzt über den Friseur, bis zum Restaurant oder dem nächsten Urlaubstrip – Kunden informieren sich immer mehr darüber, wie andere Kunden Produkte oder Dienstleister bereits bewertet haben. Der Grund dafür liegt auf der Hand: 90% der Konsumenten vertrauen bei Kaufentscheidungen auf Empfehlungen von Freunden und Bekannten – also von[…]

Kennzahlen auf Facebook

Kennzahlen auf Facebook – wie Sie die Performance Ihrer Seite steigern

Facebook ist mit weltweit knapp 1,39 Milliarden monatlich aktiven Nutzern das mit Abstand größte soziale Netzwerk. In Deutschland loggen sich pro Monat rund 28 Millionen Nutzer ein. Dies macht Facebook zu einer sehr attraktiven Plattform für Unternehmen. Aber wie misst und verbessert man den Erfolg einer Facebook-Unternehmensseite sinnvoll? Ein guter Ansatz ist, die von Facebook zur Verfügung[…]

Vier Tools, die Ihnen die Pflege Ihrer Social Media-Präsenz wirklich erleichtern

In vergangenen Blogartikeln haben wir Ihnen viele Tipps gegeben, wie sie den Inhalt ihres Blogs optimieren können und wie Sie mehr Reichweite erhalten. Laufend Inhalte zu veröffentlichen (d.h. Content Marketing) kann aber ganz schön anstrengend sein. Erst muss man ein interessantes Thema finden und dann muss man es auch noch sprachlich gut gestalten und Bilder[…]

Erfolgreiche Business-Blogs – so geht’s!

Worin liegt eigentlich der Charme eines Business-Blogs? Statistiken zeigen, dass Unternehmen, die regelmäßig Blogbeiträge veröffentlichen, bis zu 60% mehr Besucher auf ihre Webseite ziehen und darüber hinaus bis zu 80% mehr Leads generieren können! Regelmäßiges Bloggen steigert also deutlich Ihre Sichtbarkeit im Internet – zum einen für die Suchmaschinen (Stichwort SEO), vor allem aber für[…]