Logos und Buttons für Twitter

So wie fast alle sozialen Netzwerke hat Twitter einen eigenen Bereich für die Twitter-Markenressourcen. Hier möchten wir Ihnen einen kurzen Überblick über die Logos und Buttons sowie die Richtlinien zur Nutzung geben.

Download von Twitter-Logos und -Symbolen

Twitter bietet in seinem Markenressourcen-Bereich eine direkte Download-Möglichkeit des Twitter-Logos, der Twitter-Icons bzw. -Symbole sowie von Logo-Kombinationen. Die Nutzungsrichtlinien, die Sie zu jedem Symbol beachten müssen, finden Sie im Brand-Guidelines-PDF.

Twitter Logo

 

 

 

Twitter Icon Kreis

Twitter Icon mit runden Ecken

 

 

 

Twitter Logo

Richtlinien für die Nutzung von Twitter-Logos und -Icons

Diese Vorlagen und Tools zeigen Ihnen, wie Logos, Social-Media-Symbole und Tweets zu handhaben sind. Außerdem helfen sie Ihnen bei der Nutzung von Twitter Content und der Twitter-Marke. Im folgenden haben wir die wichtigsten Do’s and Don’ts aufgelistet:

Do’s:

  • Das Twitter-Logo darf nur in weiß oder dem Twitter-Blau angezeigt werden

Don’ts:

  • Das Logo darf nicht gedreht, gespiegelt oder auf sonstige Weise verändert werden
  • Das Logo darf nicht animiert werden
  • Das Logo darf nicht von Vögeln oder anderen Kreaturen umgeben werden
  • Das Logo darf nicht mit anderen Elementen wie Sprechblasen verwendet werden
  • Es dürfen keine früheren Versionen des Logos verwendet werden
  • Der Freiraum um das Logo muss mindestens 150% der Breite des Logos betragen. Um sicherzustellen, dass die visuelle Wirkung des Logos erhalten bleibt, sollte das Logo nicht kleiner als 16 Pixel breit sein
  • Das Logo darf ausschließlich in Blau oder Weiß dargestellt werden, niemals in schwarz oder einer anderen Farbe
  • Die Verbindung eines Teils der Twitter-Marke mit einem anderen Namen, anderen Zeichen oder allgemeinen Begriffen ist nicht gestattet
  • Die Darstellung darf keine Zusammenarbeit, Unterstützung oder Befürwortung durch Twitter nahelegen

Außerdem erhalten Sie in den Twitter-Markenrichtlinien Informationen darüber, wie Sie Tweets richtig handhaben, z.B., welche Schriftart oder -größe Sie verwenden müssen, welche Variationen erlaubt sind, um Tweets in Marketingkanälen darzustellen oder welche Anforderungen es gibt, um Tweets auf Websiten einzubinden.


Wie können kleine und mittlere Unternehmen Social Media optimal nutzen? Social Media Marketing 2020 zeigt es Ihnen. Bestellen Sie jetzt! 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.