Befähigung und Schulung Ihres Teams

Berater bei der Analyse und Optimierung von Social Media-PräsenzenWir machen Ihre Mitarbeitenden fit für die laufende Betreuung von Facebook, LinkedIn, Instagram, Blogs und anderen Plattformen. Schritt für Schritt arbeiten wir Ihr Team in die Aufgaben rund um die Pflege und Moderation der Social-Media-Präsenz ein:

  • Das Erstellen eines monatlichen Redaktionsplanes
  • Das Erstellen von Grafiken im Grafiktool Canva
  • Das Nutzen von Stockphotodatenbanken (bezahlt und unbezahlt)
  • Das Verfassen von knackigen Texten
  • Das Planen und Veröffentlichen von Beiträgen auf LinkedIn, Facebook, Instagram & Co.
  • Das souveräne Moderieren von Nutzerkommentaren
  • Das Erstellen von Ergebnisanalysen
  • Das Generieren von Optimierungsideen

In einer Übergangsphase stehen wir als Sparringspartner und „Sicherheitsnetz“ zur Verfügung – im Endergebnis kann Ihr Team die Präsenz souverän und effizient alleine betreuen. Wir setzen Affinität und Grundkenntnisse der genutzten Plattformen sowie ein gewisses redaktionelles Talent voraus. Gerne entwickeln wir für Neulinge individuelle Schulungspläne.

Möchten Sie mehr darüber erfahren, wie wir Ihr Team darin schulen, ressourcensparend und mit überzeugenden Ergebnissen in Social Media aktiv zu werden? Buchen Sie ein kostenloses Erstgespräch mit uns!

Hier Erstgespräch vereinbaren >


Kundenfeedback


„Geschätzter langjähriger Sparringspartner“

FranziskaFrosch„YNovation ist für uns ein geschätzter langjähriger Sparringspartner zur Pflege und Optimierung unserer Präsenz. Frau Holmes und ihr Team haben mit ihrem strategischen Vorgehen, Fokus auf die richtigen KPIs und kreativen Optimierungsideen die Weiterentwicklung und den Erfolg unserer Präsenz ganz entscheidend vorangetrieben.“

Franziska Frosch, Pflasterkoffer
http://www.pflasterkoffer.de


„Bekanntheit und positives Image aufgebaut“

Timo Schwedler von der Meissner AG

„Als ‚hidden champion‘ in einer weniger bekannten Branche hat YNovation uns durch eine langfristige begleitende Beratung geholfen, bei Azubis über Facebook Bekanntheit und ein positives Image aufzubauen. Im nächsten Schritt gehen wir nun Instagram an, wieder unter der professionellen Anleitung von Frau Holmes.“

Timo Schwedler, Meissner AG

http://www.facebook.com/meissnerag