Instagram-Features – Drei Möglichkeiten Ihr E-Commerce voranzutreiben

Durch die neuen Instagram-Features bekommen Sie die Möglichkeit Unterstützung von Fans für Ihr Unternehmen zu erhalten. Wie? Dank der Integration von Geschenkgutscheinen und Essenslieferungen.

Corona versetzt Geschäftsmodelle in den Wandel der Digitalisierung. Aufgrund der aktuellen Lage sind viele Betriebe dazu gezwungen umzudenken und neue Vertriebskanäle für sich zu entdecken. Instagram hat Features veröffentlicht, mit denen Sie einfach erste digitale Angebote an Ihre Community stellen können.

An wen richten sich die Instagram-Features?

Die neuen Features richten sich vor allem an B2C-Betriebe, die derzeit noch keinen eigenen Webshop oder Lieferservice anbieten können oder ihr bestehendes Angebot auf weiteren Kanälen erweitern möchten.

shutterstock_529915960Welche Vorteile bieten die Instagram-Features?

 

Die neuen Funktionen erhöhen die Sichtbarkeit Ihres Accounts und die Interkation mit Ihrer Community. Sie helfen Ihnen stetig in Verbindung zu bleiben. Sie bekommen die Möglichkeit Ihren Followern zu zeigen, wie sie Sie gerade jetzt unterstützen können.

 

 

Welche Möglichkeiten gibt es die neuen Instagram-Features zu nutzen?

  1. Vertrieb digitaler Geschenkgutscheine und Essenslieferungen

Um Geschenkgutscheine und Essenslieferungen anbieten zu können, müssen Sie zunächst ein Konto mit einem von Instagram vorgeschlagenen Partner einrichten. Eine Liste über die Partner sehen Sie hier.

  1. Buttons für die Geschenkgutscheine auf Ihrem Instagram Business-Profil

Sobald Sie Ihr Konto auf der Partnerseite eingerichtet haben, kann ein Button im Instagram-Profil angezeigt werden. Dieser Button leitet die Nutzer auf die Seite der Partnerplattform.

  1. Werbung des Angebots durch Sticker in Ihren Stories

Über Stories haben Sie die Möglichkeit die Essenslieferungen und Geschenkgutscheine durch interaktive Sticker zu bewerben. Durch das Anklicken des Stickers gelangen Ihre Follower direkt auf das neue Angebot.

Worauf sollten Sie achten:access-blur-colorful-238480

Gestalten Sie Ihre Werbung so interaktiv wie möglich. Je mehr Follower Ihre Story teilen, desto mehr
Nutzer können auf Ihr Angebot zugreifen.

 

Unser Expertentipp zu den Instagram-Features

Bewerben Sie die neu eingerichteten Features auch auf Facebook, um die Verbindung zu Ihrer gesamten Community zu stärken. So werden die Informationen weitergegeben und können breiter genutzt werden.

Fazit zu den Instagram-Features

Gerade im E-Commerce ist durch die zunehmende Digitalisierung viel los. Daher bietet Instagram interessante Features, um den Schritt Richtung digitalem Geschäftsmodell zu erleichtern.

 

Sie suchen nach weiteren Ideen, wie es möglich ist online Geld zu? Lesen Sie unseren Blog.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *