Frau im Büro am Computer

Ist Ihre Facebook-Werbung wirklich erfolgreich? So finden Sie es heraus!

Werbung auf Facebook schalten ist leicht, günstig und macht irgendwie auch Spaß: Ein bisschen Budget ist schnell freigegeben und die Ergebnisse klingen richtig gut: schon für ein- bis zweistellige Euro-Beträge erhält man Tausende  Impressionen, Klicks und Likes. Aber wie wertvoll sind diese Ergebnisse wirklich? Im Folgenden beschreibe ich drei Punkte, die Ihnen helfen die Ergebnisse[…]

digital-marketing-1725340_1280

Der Facebook Like Check

Glaubwürdigkeit und Reichweite sind zwei Stichwörter für den Unternehmenserfolg in Social Media. Daher überlegen viele Unternehmen immer wieder, Fans oder auch „Gefällt mir“-Angaben käuflich zu erwerben. Warum dies keinen wirklichen Sinn macht und hierdurch vielleicht sogar die Seriosität und die Authentizität des Unternehmens leidet, möchte ich Ihnen anhand eines nützlichen kostenlosen Tools erklären.

linkvorschau-artikelbild

Facebook: Änderung der Linkvorschau nicht mehr möglich

Was ist passiert? Der Juli hat für Facebook-Seitenbetreiber eine sehr unerfreuliche Neuerung gebracht: Die Bearbeitung der Linkvorschau ist seit dem 17.7.2017 nicht mehr möglich! Wenn Sie einen Link zu einer Webseite als Linkpost auf Ihrer Seite gepostet haben, so konnten Sie bisher die Überschrift, den Teasertext und auch das Bild bearbeiten. Beim Posten des Links[…]

Navigation Google My Business

Google My Business: So haben Sie als regionaler Anbieter die Nase vorn!

Mal ehrlich: suchen Sie noch im Telefonbuch nach dem Handwerker, Dienstleister oder Händler in Ihrer Nähe? Wahrscheinlich nicht. „Googeln“ geht viel schneller und in Nullkommanix haben Sie alle relevanten Infos auf einen Blick – sorry – Klick verfügbar. Lokale Sichtbarkeit online ist ein klarer Wettbewerbsvorteil und neben Facebook und Bewertungsportalen wie Yelp, Jameda und ähnlichen[…]

Like Facebook

Neue Funktion bei Facebook: Gruppen mit Seiten verbinden

Facebook-Gruppen werden immer beliebter! Während auf vielen Facebook-Unternehmensseiten die Interaktionen nachlassen, entwickeln sich Gruppen immer mehr zu dem Ort, wo die eigentlichen Gespräche stattfinden. Für Unternehmen waren Gruppen schon immer interessant, ob als Supportkanal, zur Begleitung von Kursen oder einfach zum Austausch mit der eigenen Community. Gruppen stellen viele Funktionen zur Verfügung, die das ermöglichen.[…]

facebook-715811_1280

Der „Abonnieren-“ und der „Gefällt mir“-Button auf Facebook: Unterschiede und Nutzung

Facebook bietet nun schon seit einigen Jahren neben dem „Gefällt mir“-Button auf Facebook-Seiten auch einen „Abonnieren“-Button an. Aber worin liegt eigentlich der Unterschied zwischen diesen beiden Buttons und was ist der Nutzen für Ihre Firmenseite, viele Fans und/oder Abonnenten zu haben? Ich möchte hier ein wenig Licht ins Dunkel bringen. Was ist der Unterschied zwischen[…]